Spielberichte

Gute Start- und Schlussphase - Mautern gewinnt klar gegen Krems

ESV Krems
SC Mautern

In der 2. Klasse Wachau empfing der Tabellenzwölfte ESV Vorwärts Krems in der 11. Runde den Tabellenzweiten SC Mautern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Mautern mit 13:0 das bessere Ende für sich.

Zwei rasche Treffer der Gäste

Vor 50 Zuschauern findet Mautern besser aus den Startlöchern und erarbeitet sich bereits in den ersten Minuten zwei gute Chancen auf die Führung. Danach kommt auch die Heimelf einmal sehr gefährlich vor das Tor des Gegners, kann diese Möglichkeit aber nicht in den ersten Treffer umwandeln. 

Noch in der Anfangsphase geht das Gästeteam in Front, Christopher Mair zieht nach einem schönen Lochpass in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Mautern legt kurz darauf nach und erhöhte den Vorsprung, nach einer ähnlichen Situation wie beim ersten Tor zeigt Felix Zaiss in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. In weiterer Folge kommen die Gäste zu Möglichkeiten auf das dritte Tor, Mautern ist aber bis zur Pause nicht mehr so zielstrebig. Krems hält in dieser Phase gut dagegen und verhindert einen weiteren Gegentreffer, nach vorne werden die Hausherren aber in den ersten 45 Minuten nicht mehr gefährlich. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Vier Tore in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild, Mautern ist das gefährlichere Team, und lässt einige Möglichkeiten aus, Krems hält dagegen und hofft auf einen Anschlusstreffer. Die Heimelf kann den Rückstand allerdings nicht mehr verkürzen und muss in der Schlussphase des Matches noch vier Treffer hinnehmen.

In Minute 75 fasst sich Felix Zaiss ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:3., Christopher Mair befördert in der 80. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Die Gastgeber können nun nicht mehr dagegenhalten und kassieren noch zwei Tore, in Minute 83 setzt sich Christopher Mair durch und kann sich als Torschütze zum 0:5 feiern lassen, er erzielt damit seinen dritten Treffer. In Minute 89 fasst sich Jochen Markel ein Herz und verwertet überlegt zum 0:6, er fixiert damit den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Michael Biebl (Trainer Mautern): "Das Spiel war etwas durchwachsen, wir waren am Anfang gut und gingen 2:0 in Führung. Danach konnten wir lange nicht nachlegen, hatten dabei aber einige Chancen und ließen hinten nichts mehr zu. In der Schlussphase zeigte das Team wieder eine gute Leistung und wir konnten den Vorsprung noch einmal deutlich ausbauen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.