Spielberichte

Paudorf verkauft sich gut - Albrechtsberg entscheidet Match mit Doppelschlag

SV Albrechtsberg
SV Paudorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Wachau auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Albrechtsberg und SV Paudorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Albrechtsberg mit 2:1 das bessere Ende für sich, Paudorf hoffte nach mehreren klaren Niederlagen auf ein positives Ergebnis.

Gäste gleichen kurz vor Pause aus

Albrechtsberg ist vor 115 Fans das spielbestimmende Team, die Hausherren kommen zunächst zu guten Chancen, können diese aber nicht zu einer beruhigenden Führung nutzen. Paudorf steht nach den letzten Niederlagen hinten tief, die Gäste verteidigen sich lange sehr geschickt und wollen mittels Konter Nadelstiche setzen.

Der Heimelf gelingt der führe Treffer nicht und Albrechtsberg hat es dadurch schwer, in der Schlussphase des ersten Abschnittes gehen die Favoriten aber dich in Führung. In Minute 35 setzt sich Thomas Schildorfer nach einer Flanke im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Paudorf weiß aber in der Nachspielzeit von Hälfte 1 eine Antwort und gleicht noch aus, Roman Danek erzielt per Freistoß das 1:1 und fixiert damit den Pausenstand.

Hausherren entscheiden Spiel Mitte der zweiten Hälfte

Nach Wiederbeginn erhöht Albrechtsberg den Druck und erarbeitet sich einige Chancen, die Gäste halten in der Defensive dagegen und so lange das Remis. Mitte der zweiten Halbzeit führt ein Doppelschlag aber zur Entscheidung, nach schönem Angriff von der Seite nützt Michal Krcmarik in Minute 62 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf ins leere Tor zum 2:1 für Albrechtsberg ab. Die Heimelf legt sofort nach, Mathias Leberzipf versenkt nach toller Einzelaktion in Minute 66 das runde Leder im Kasten zum 3:1. Der Gastgeber findet danach noch Chancen auf einen höheren Sieg vor und setzt sich am Ende sicher 3:1 durch.  

Stimme zu Spiel:

Christian Strasser (Sektionsleiter Albrechtsberg): "Wir hätten schon am Beginn unsere Tore machen müssen, dann wäre es für uns leichter gewesen. Paudorf hat sich sehr gut verkauft und hat auf Konter gespielt, sie konnten kurz vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause haben wir viele Chancen herausgespielt und das Spiel gewonnen. Nächste Woche treffen wir auf Mautern, dort werden wir mehr Räume vorfinden, dies könnte uns entgegenkommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.