Spielberichte

Ergebnis täuscht ein wenig - Arnsdorf setzt sich am Ende klar gegen Fels durch

SC Arnsdorf
USC Fels

Am Sonntag empfing SC Arnsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenachten USC Fels. Arnsdorf blieb in den letzten beiden Runden ein Sieg verwehrt, am vergangenen Spieltag trennte man sich von Droß mit einem 1:1. Fels kassierte in den letzten beiden Runden jeweils Niederlagen und verlor zuletzt gegen Furth 2:4. In der vergangenen Saison setzte sich Arnsdorf im letzten direkten Duell im Frühjahr auswärts mit 3:2 durch.


Doppelschlag zur Führung

Die 80 Zuschauer bekommen nicht unbedingt einen spielerischen Leckerbissen zu sehen, beide Teams agieren mit vielen hohen Bällen, die Heimelf versucht auch über die Seite für Gefahr zu sorgen. Mit einem Doppelschlag verschafft sich Arnsdorf relativ rasch einen beruhigenden Vorsprung, die Heimelf kommt über den Flügel, nach einem scharfen Stanglpass trifft Gästeakteur Alexander Pfeffer nach 15 Minuten unglücklich zum 1:0 ins eigene Gehäuse. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Fels, nach einem schnellen hohen Ball ist Petr Taborsky zur Stelle und netzt zum 2:0 ein (17.).

Die Heimmannschaft verliert nach den zwei schnellen Treffern aber etwas den spielerischen Faden, die Gäste finden besser ins Match und erarbeiten sich gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Der heimische Goalie erwischt aber einen starken Tag und kann mit mehreren Paraden einen Treffer verhindern. Kurz vor der Halbzeit legt dafür Arnsdorf nach, in der 43. Minute stellt Alexander Schaar den 3:0 Pausenstand her.

Weiterer Doppelschlag zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel versucht zunächst das Gästeteam dem Match eine Wende zu geben, Fels erleidet aber relativ rasch einen vierten Rückschlag. Nach einer tollen Aktion über mehrere Stationen trifft Sebastian Fasching in der 49. Minute zum 4:0 und macht damit den Deckel drauf. Arnsdorf legt kurz darauf noch einmal nach, Andreas Fechter kommt ins Laufen und spielt dabei gleich fünf Gegner aus, fabriziert danach einen guten Stanglpass und in der 54. Minute netzt Alexander Schaar zum 5:0 ein.

Die Heimelf kommt danach noch zu zwei, drei guten Gelegenheiten, Fels kann in der Schlussphase nicht mehr richtig zulegen und bleibt in der Partie ohne Tor. Am Ende setzt sich das Heimteam doch sicher durch.

Stimme zum Spiel:

Florian Schütz (Sektionsleiter Arnsdorf): "Das Ergebnis täuscht ein wenig, es war kein wunderschönes Spiel, beide Team agierten mit hohen Bällen. Nach unseren zwei frühen Treffern kam Fels zu sehr guten Chancen, die unser Tormann aber stark abwehrte, nach unserem 4:0 konnte Fels nicht mehr zulegen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.