Spielberichte

Paudorf verliert auch in Droß

SV Droß
SV Paudorf

Mit einer 1:5-Niederlage vor knapp 100 Fans hat Paudorf auch das fünfte Saisonspiel in der 2. Klasse Wachau verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Droß wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Heimmannschaft ging durch Krystof Sejvar in der 34. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Jakub Novy einen weiteren Treffer für den SV Droß. Mit der Führung für den SV Droß ging es in die Kabine.

Novy trifft doppelt

Mit dem 3:0 von Alexander Weber vom Elfmeterpunkt für den SV Droß war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Novy schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 4:0 für den SV Droß in die Höhe. In der Schlussphase gelang Gentian Alija noch der Ehrentreffer für den SV Paudorf (82.). Lukas Proidl gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Droß (83.). Letztlich feierte der SV Droß gegen Paudorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die drei Punkte brachten für den SV Droß keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SV Droß ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden.

Die Abwehrprobleme des SV Paudorf bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Mit 32 Toren fing sich Paudorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Wachau ein.

Mehr als 6,4 Tore pro Spiel musste Paudorf im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Droß kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

2. Klasse Wachau: SV Droß – SV Paudorf, 5:1 (2:0)

  • 34
    Krystof Sejvar 1:0
  • 42
    Jakub Novy 2:0
  • 60
    Alexander Weber 3:0
  • 67
    Jakub Novy 4:0
  • 82
    Gentian Alija 4:1
  • 83
    Lukas Proidl 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.