Arnsdorf verliert hoch bei Fels

USC Fels
SC Arnsdorf

2. Klasse Wachau: Der USC Fels stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog vor rund 40 Fans dem SC Arnsdorf mit einem 6:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Fels ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Arnsdorf einen klaren Erfolg.

Jan Sipka stellte die Weichen für den USC Fels auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. Stefan Wiesinger beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lukas Macko das 3:0 nach (40.). Der dominante Vortrag von Fels im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.

Sipka und Fiegl treffen doppelt

Doppelpack für den USC Fels: Nach seinem ersten Tor (46.) markierte Lucas Fiegl wenig später seinen zweiten Treffer (49.). Sipka besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Fels (73.). Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der USC Fels bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Fels in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. 35 Tore – mehr Treffer als der USC Fels erzielte kein anderes Team der 2. Klasse Wachau. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des USC Fels.

Trotz der Schlappe behält der SC Arnsdorf den achten Tabellenplatz bei. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Fünf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Arnsdorf bei. Seit vier Spielen wartet der SC Arnsdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

2. Klasse Wachau: USC Fels – SC Arnsdorf, 6:0 (3:0)

  • 35
    Jan Sipka 1:0
  • 39
    Stefan Wiesinger 2:0
  • 40
    Lukas Macko 3:0
  • 46
    Lucas Fiegl 4:0
  • 49
    Lucas Fiegl 5:0
  • 73
    Jan Sipka 6:0

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter