Spielberichte

Herbe Pleite für FC Union Stein in Getzersdorf

SC Getzersdorf
FC Union Stein

Der SC Getzersdorf stellte die eigenen Aufstiegsambitionen in der 2. Klasse Wachau eindrucksvoll unter Beweis und zog dem 1. FC Union Stein mit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Die Überraschung blieb aus: Gegen Getzersdorf kassierte der FC Union Stein eine deutliche Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Getzersdorf bereits in Front. Viktor Matyi markierte in der vierten Minute die Führung. Florian Brandl versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (24.) Mit der Führung für Getzersdorf ging es in die Kabine.

Torreiche Schlussminuten

Das 3:0 für den SC Getzersdorf stellte Matyi sicher. In der 79. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:3 des FCU Stein zeichnete Boris Malev verantwortlich (84.). Für das postwendende 4:1 von Getzersdorf sorgte Andreas Steiner, der in Minute 84 zur Stelle war.  Brandl stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für den SC Getzersdorf sicher. Insgesamt reklamierte Getzersdorf gegen den 1. FC Union Stein einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Beim SC Getzersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Nach sieben absolvierten Spielen stockte Getzersdorf sein Punktekonto bereits auf 15 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Getzersdorf.

Der FC Union Stein holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Getzersdorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FCU Stein im Klassement weiter abrutschte. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der 1. FC Union Stein wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

2. Klasse Wachau: SC Getzersdorf – 1. FC Union Stein, 5:1 (2:0)

  • 4
    Viktor Matyi 1:0
  • 24
    Florian Brandl 2:0
  • 79
    Viktor Matyi 3:0
  • 84
    Boris Malev 3:1
  • 84
    Andreas Steiner 4:1
  • 90
    Florian Brandl 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.