Spielberichte

SV Spitz siegt souverän in Paudorf

SV Paudorf
SV Spitz

Der SV Spitz/Donau hat die eigenen Aufstiegsambitionen in der 2. Klasse Wachau eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem SV Paudorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für den SV Spitz. Spitz war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Ivan Cermak brachte Paudorf in der 18. Minute ins Hintertreffen. Armin Bruckner erhöhte den Vorsprung des SV Spitz/Donau nach 33 Minuten auf 2:0. Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Thomas Lechner per Abstauber zum 3:0 zugunsten des Ligaprimus (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Dominik Rester mit dem 4:0 für den Gast zur Stelle (44.). Zur Halbzeit blickte der SV Spitz auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

Deutliches 4:0 zur Pause reichte aus

Erwin Denk schraubte sich zum Kopfball und das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 5:0 für Spitz in die Höhe. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr der SV Spitz/Donau einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SV Paudorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber haben bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Spitz – Paudorf bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Paudorf in dieser Saison. In den letzten Partien hatte Paudorf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit dem Erfolg verbesserte Spitz die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. An der Abwehr des SV Spitz/Donau ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst acht Gegentreffer musste der SV Spitz bislang hinnehmen. Der SV Spitz bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Spitz acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Den SV Spitz/Donau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

2. Klasse Wachau: SV Paudorf – SV Spitz/Donau, 0:5 (0:4)

  • 18
    Ivan Cermak 0:1
  • 33
    Armin Bruckner 0:2
  • 41
    Thomas Lechner 0:3
  • 44
    Dominik Rester 0:4
  • 79
    Erwin Denk 0:5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.