Spielberichte

Paudorf bringt Führung gegen Leonhard/HW. nicht über die Zeit

St. Leonhard/HW
SV Paudorf

2. Klasse Wachau: St. Leonhard/HW und der SV Paudorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der USV St. Leonhard/HW wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt.

Matthias Gradner brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (8.). Mit einem schnellen Doppelpack (17./19.) zum 2:1 schockte Mario Rammer den USV St. Leonhard/HW und drehte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Mit einem Tor Vorsprung für Paudorf ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

St. Leonhard fixierte den Sieg in der Nachspielzeit

Andreas Steiner versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz der Gäste. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SV Paudorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Rammer in diesem Spiel (85.). Paudorf schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (92.) traf Franz Purker zum Ausgleich für den USV St. Leonhard/HW. Kurz vor Schluss traf St. Leonhard/HW (94.). Letzten Endes holte der USV St. Leonhard/HW gegen den SV Paudorf drei Zähler.

St. Leonhard/HW muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den USV St. Leonhard/HW gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. In der Verteidigung von St. Leonhard/HW stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der USV St. Leonhard/HW momentan auf dem Konto.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Paudorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 41 Gegentreffer fing. Die letzten Auftritte des SV Paudorf waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

St. Leonhard/HW setzte sich mit diesem Sieg von Paudorf ab und nimmt nun mit sieben Punkten den achten Rang ein, während der SV Paudorf weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Wachau: USV St. Leonhard/HW – SV Paudorf, 4:3 (1:2)

  • 8
    Matthias Gradner 1:0
  • 17
    Mario Rammer 1:1
  • 19
    Mario Rammer 1:2
  • 82
    Andreas Steiner 2:2
  • 85
    Mario Rammer 2:3
  • 92
    Franz Purker 3:3
  • 94
    Marco Klemmer 4:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.