Spielberichte

Lehrstunde für Lichtenau beim SV Spitz

SV Spitz
SV Lichtenau

2. Klasse Wachau: Am 4. Spieltag der 2. Klasse Wachau trafen sich der SV Spitz/Donau und der SV Lichtenau vor rund 90 Fans. Der SV Spitz/Donau erteilte dem SV Lichtenau eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den SV Spitz.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach 12 Minuten die erste Halbchance des Spiels. Doch Mathias Leberzipf kann vor Peter Völker noch zum Eckball klären. Erwin Denk brachte Lichtenau in der 16. Minute dann doch ins Hintertreffen. Mario Schöberl führte schließlich noch vor der Pause das 2:0 herbei (34.). Kurz danach hatte Schöberl eine weitere Großchance, doch diesmal scheiterte er am Lichtenauer Schlussmann. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Endgültige Entscheidung kurz nach Wiederbeginn

Mit dem 3:0 durch Dominik Rester schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem SV Spitz/Donau einen sicheren Sieger zu haben. Mathias Leberzipf überwand den gegnerischen Schlussmann aus kurzer Distanz zum 4:0 für den SV Spitz (56.). Der eingewechselte Thomas Lechner besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Spitz (74.). Letztlich feierte der SV Spitz/Donau gegen den SV Lichtenau nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Der SV Spitz belegt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle.

Lichtenau blieb mit dieser Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher zwei Siege und kassierten zwei Niederlagen.

2. Klasse Wachau: SV Spitz/Donau – SV Lichtenau, 5:0 (2:0)

  • 16
    Erwin Denk 1:0
  • 34
    Mario Schoeberl 2:0
  • 51
    Dominik Rester 3:0
  • 56
    Mathias Leberzipf 4:0
  • 74
    Thomas Lechner 5:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.