Spielberichte

St. Leonhard/HW kämpft sich dank Steiner zum Punkt gegen Droß

SV Droß
St. Leonhard/HW

2. Klasse Wachau: 100 Fans kamen ins Waldstadion nach Droß. Der SV Droß trennte sich an diesem Sonntag vom USV St. Leonhard/HW mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. In der Hinrunde hatte der SV Droß im Auswärtsspiel bei St. Leonhard/HW einen 3:2-Erfolg errungen.

Krystof Nestroj sicherte dem SV Droß vor 100 Zuschauern die Führung (44.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Hubert Goldnagl erhöhte für den SV Droß auf 2:0 (58.). Andreas Steiner schlug doppelt zu und glich damit für den USV St. Leonhard/HW spät aus (84.,EM/92.). Alles sprach für einen Sieg des SV Droß, doch am Ende wurde das Aufbäumen von St. Leonhard/HW noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Steiner rettet mit zwei späten Toren den Punkt

Der USV St. Leonhard/HW muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur zehn Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Droß die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SV Droß den siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Nächsten Sonntag (16:30 Uhr) gastiert der SV Droß beim 1. FC Union Stein, St. Leonhard/HW empfängt zeitgleich den SC Arnsdorf.

2. Klasse Wachau: SV Droß – USV St. Leonhard/HW, 2:2 (1:0)

  • 92
    Andreas Steiner 2:2
  • 84
    Andreas Steiner 2:1
  • 58
    Hubert Goldnagl 2:0
  • 44
    Krystof Nestroj 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.