Spielberichte

Droß siegt auswärts: Doppelschlag von Dornhackl trifft Lichtenau hart

SV Lichtenau
SV Droß

2. Klasse Wachau: Lichtenau steckte gegen den SV Droß vor rund 90 Fans eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Auf dem Papier ging der SV Droß als Favorit ins Spiel gegen den SV Lichtenau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem SV Droß ein 2:1-Sieger feststand.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Michal Pavelek mit seinem Treffer für den SV Droß die turbulente Schlussphase einläutete (78.). Manuel Dornhackl beseitigte mit seinen Toren (92./94.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Am Schluss siegte der SV Droß gegen Lichtenau.

Doppelschlag in der Nachspielzeit

Der SV Lichtenau verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der SV Droß derzeit auf dem Konto. Der SV Droß ist seit drei Spielen unbezwungen.

Lichtenau muss am Sonntag auswärts beim USV St. Leonhard/HW ran. Schon am Sonntag ist der SV Droß wieder gefordert, wenn der USV Furth zu Gast ist.

2. Klasse Wachau: SV Lichtenau – SV Droß, 0:3 (0:0)

  • 94
    Manuel Dornhackl 0:3
  • 92
    Manuel Dornhackl 0:2
  • 78
    Michal Pavelek 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.