2. Klasse Wachau: Vorschau Runde 9

Hollenburg 2-klasse-wachauist weiter auf dem Weg nach vorne. Der Lauf soll auch beim Spiel in Arnsdorf weitergehen. Nur ein Sieg würde helfen, den Rückstand auf Leader Spitz zu halten. Denn der Leader der 2. Klasse Wachau ist in Senftenberg aufgrund der guten Offensive klarer Favorit. Verfolger Getzersdorf muss nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Beine kommen.

 

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Traismauer - SV Bergern

Live-Ticker

SC Traismauer SV Bergern

Bergern entschied zuletzt das Spitzenspiel gegen Getzersdorf für sich und sorgte dafür, dass der Gegner die Tabellenführung abgeben musste. Traismauer zeigte sich gegen Paudorf ebenfalls in guter Form und kann auf die Unterstützung der eigenen Zuschauer bauen. Bergern entschied das letzte direkte Duell mit 4:2 für sich.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Mautern - SV Albrechtsberg

Live-Ticker

SC Mautern SV Albrechtsberg

Die Heimischen gehen als klarer Favorit ins Spiel. Denn bei Albrechtsberg lief in dieser Saison noch nicht viel zusammen. Nur ein Sieg sah bei den ersten acht Spielen heraus. Vor allem in der Defensive happert es derzeit. Denn im Schnitt kassiert die Mannschaft weit mehr als drei Tore pro Spiel. Mautern hingegen bekommt nur ein Tor pro Spiel.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

ESV Vorwärts Krems - SC Hadersdorf

Live-Ticker

ESV Vorwärts Krems SC Hadersdorf

Hadersdorf verlor zuletzt etwas an Boden, hat aber gegen Krems drei Punkte fix eingeplant. Doch die Kremser zeigten zuletzt, dass sie auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga lange gut verteidigen können. Nach vorne geht beim ESV aber nichts zusammen. Das Hauptaugenmerk liegt am Tore verhindern.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Senftenberg - SV Spitz/Donau

Live-Ticker

SC Senftenberg SV Spitz/Donau

Senftenberg ist in der Offensive brandgefährlich, hat aber in der Abwehr deutliche Schwächen. Spitz hingegen zeigte sich bisher auch defensiv meist stabil. Die Gäste gehen als Favorit ins Spiel. Denn von den bisherigen sieben Auswärtsspielen wurden sechs gewonnen.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Lichtenau - SV Paudorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lichtenau SV Paudorf

Paudorf hatte vor zwei Wochen einen positiven Ausraster gegen Getzersdorf. Ansonsten setzte es bislang nur Niederlagen. Auch zuletzt gegen Traismauer konnte die Lechner-Elf nicht überzeugen. Diesmal muss man auf Benjamin Aigner verzichten, der wegen fünf gelber Karten gesperrt ist.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SC Arnsdorf - SV Hollenburg

Live-Ticker

SC Arnsdorf SV Hollenburg

Hollenburg schleicht sich Runde für Runde näher an die Tabellenspitze heran. Zuletzt gab es vier Siege in Folge, der nächste ist gegen Arnsdorf geplant. Auswärts holte Hollenburg neun von zwölf möglichen Punkten. Arnsdorf ist aber ebenfalls nicht zu unterschätzen, schoss zu Hause im Schnitt bislang vier Tore pro Spiel.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SC Getzersdorf - SC Lengenfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Getzersdorf SC Lengenfeld

Im Spitzenspiel der Runde muss Getzersdorf langsam wieder auf Touren kommen, um nicht den Anschluss an die Spitzenteams zu verlieren. Die beiden Niederlagen zuletzt kosteten nicht nur die Tabellenführung sondern auch jede Menge Selbstvertrauen. Zudem ist Manuel Affengruber diesmal gesperrt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten