Vorschau

2. Klasse Wachau: Vorschau Runde 16

Während Tabellenführer Mautern mit Krems eine leichte Aufgabe vor sich hat, duellieren sich dahinter die Verfolger. So treffen Spitz und Bergern aufeinander. Ebenso kommen sich Hollenburg und Getzersdorf in die Quere. Für diese Teams zählt im Titelrennen der 2. Klasse Wachau nur ein Sieg.

Fr, 28.03.2014, 20:00 Uhr

SC Hadersdorf - SV Paudorf

Live-Ticker

SC Hadersdorf SV Paudorf

Paudorf musste sich in den ersten beiden Runden jeweils mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben. Nach Spitz und Hollenburg kommt nun mit Hadersdorf eine weitere Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Im Herbst setzte sich Hadersdorf knapp mit 4:3 durch. Bei Hadersdorf ist Philipp Stumpfer gesperrt.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SC Senftenberg - SV Lichtenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Senftenberg SV Lichtenau

Senftenberg kann nicht komplett antreten, Roman Danek fehlt wegen einer Sperre. Obwohl Senftenberg in der Tabelle hinter Lichtenau liegt, ist ein Heimsieg nicht auszuschließen. Denn die Hausherren haben sich ihn ihren bisherigen Auftritten gut präsentiert. Lichtenau hingegen konnte noch nicht voll überzeugen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ESV Vorwärts Krems - SC Mautern

Live-Ticker

ESV Vorwärts Krems SC Mautern

Im Duell Letzter gegen Erster ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt. Vor allem dann, wenn man sich die Punkte der beiden Klubs ansieht. Denn Krems ist noch immer ohne Zähler auf dem Konto, kassierte auch in der Rückrunde zwei 0:4-Niederlagen. Mautern ist mit dem Punktemaximum in das Frühjahr gestartet.

Sa, 29.03.2014, 18:00 Uhr

SV Spitz/Donau - SV Bergern

Live-Ticker

SV Spitz/Donau SV Bergern

Spitz konnte zwar noch nicht richtig überzeugen, holte aber in den ersten beiden Spielen sechs Punkte und ist weiterhin am Leader dran. Gegen Bergern ist die Gattinger-Elf aber nun richtig gefordert. Denn Bergern ist vo allem in der Offensive bärenstark besetzt. Im Herbst setzte sich Spitz mit 5:2 durch.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SC Arnsdorf - SC Traismauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Arnsdorf SC Traismauer

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war eine ganz klare Angelegenheit für Traismauer. Doch die Paukovic-Jungs sind noch nicht so richtig im Frühjahr angekommen. Und das, obwohl sie bisher vier Zähler holten. Doch gegen Krems und Senftenberg hatte Anto Paukovic sechs Punkte eingeplant.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SC Lengenfeld - SV Albrechtsberg

Live-Ticker

SC Lengenfeld SV Albrechtsberg

Albrechtsberg muss im Auswärtsspiel auf Tomas Krystof und Stefan Teufel verzichten. Lengenfeld ist wohl nach der Niederlage in Mautern aus dem Titelrennen ausgeschieden und kann nun ohne Druck spielen. Albrechtsberg musste sich im Frühjahr zwei Mal mit 2:3 geschlagen geben, ist aber stärker, als es der Tabellenplatz aussagt.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SV Hollenburg - SC Getzersdorf

Live-Ticker

SV Hollenburg SC Getzersdorf

Im Spitzenspiel der Runde zählt für beide Mannschaften wohl nur ein Sieg. Denn bei einer Niederlage wäre der Meisterteller wohl schon in weiter Ferne. Getzersdorf konnte das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Zudem spricht auch die tolle Auswärtsbilanz für die Gäste. Bei Hollenburg ist Wolfgang Hochleitner gesperrt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus