2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

5:0! Kirchberg feiert den ersten Saisonsieg

Schonkirchberg-walde svkirchschlag-waldv usv in der letzten Woche hatte sich Kirchberg beim Tabellenführer in Kottes gut präsentiert. Beim ersten Heimspiel im Frühjahr fuhr die Mannschaft einen klaren 5:0-Erfolg über Kirchschlag ein. Josef Sevcik hatte mit drei Treffern einen großen Anteil am ersten Saisonsieg der Bachhofner-Elf, die damit näher an Martinsberg heranrutschte.

50 Zuschauer waren gekommen, um sich das erste Heimspiel der Kirchberger 2013 anzusehen. Dabei sollten sie nicht enttäuscht werden, denn schon nach 20 Minuten bekamen sie den ersten Treffer zu sehen. Josef Sevcik bezwang Torhüter jiri Navratil und stellte auf 1:0. Die Gäste kamen ihrerseits auch zu Möglichkeiten, vergaben sie aber allesamt. Nach dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische sofort auf Elfmeter. Mario Blabensteiner hatte im 16er das Vergehen begangen. Sevcik trat an und machte das 2:0.

Sevcik ist nicht zu halten

Nur zwei Minuten später war es erneut Sevcik, der die Heimischen jubeln ließ und damit die Vorentscheidung in dieser Begegnung erreichte. Johann Stieger unterstützte mit seiner gelb-roten Karte die Kirchberger auch noch. In numerischer Überzahl durfte sich auch noch Christoph Fuger zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Kirchberg hatte bislang sieben Treffer in dieser Saison erzielt. Fünf weitere kamen nun dazu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.