2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Ausschluss besiegelt Langschwarzas Niederlage

Arbesbacharbesbach ufclangschwarza sv ging aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit ins Spiel. Außerdem sollte der Heimvorteil für den Unterschied sorgen. Doch bis zur 68. Minute sollten es im Ergebnis keinen Unterschied zwischen den beiden Teams geben. Erst der Ausschluss von Vit Hrabcak besiegelte das Ende der Langschwarza Träume, die danach ohne Punkte heimfahren mussten.

In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Heimischen nach 18 Minuten durch Manuel Gschwandtner in Führung gingen. Doch Langschwarza hatte die perfekte Antwort. Nur sieben Minuten später glich Pavel Hajek zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es vor 100 Zuschauern in die Pause.

Hrabcak legt sich mit Schiri an

Nach dem Seitenwechsel tat sich lange Zeit nicht viel, ehe Vit Hrabcak mit dem Schiedsrichter überhaupt nicht einverstanden war. Er holte sich zwei Mal die gelbe Karte ab und durfte unter die Dusche. In numerischer Unterzahl kam die Auswärtsmannschaft überhaupt nicht mehr zurecht. Arbesbach spielte geschickt und erzielte durch Marek Peterka das 2:1. In der Folge waren Auflösungserscheinungen in der Langschwarza Truppe zu erkennen. Arbesbach erhöhte durch Markus Prock, Peterka und Florian Spiegl auf 5:1 und fuhr letztendlich einen ungefährdeten Heimsieg ein. Dieser Erfolg bringt Arbesbach in der Tabelle auf Platz fünf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.