2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 16

An2-klasse-waldviertel-sued der Spitze ziehen Kottes und Eibenstein von Sieg zu Sieg. Auch in den Nachtragsspielen am Mittwoch gab es an der Tabellenfront der 2. Klasse Waldviertel Süd keine Überraschungen. Mit Rapottenstein hat Kottes an diesem Wochenende aber einen richtigen Prüfstein. Allerdings kann sich die Karl-Elf aufgrund des großen Vorsprungs sogar eine Niederlage erlauben. Als Tippexperte fungiert in der 16. Runde Johann Ableidinger aus Langschwarza.

Samstag, 4. Mai 2013, 16:30 Uhr: Arbesbach - Langschlag

Ergebnisarbesbach ufclangschlag su vom Hinspiel: 5:1 für Langschlag

In Arbesbach läuft es in der Rückrunde noch nicht nach Wunsch. Von den drei Duellen wurden zwei verloren. Ähnlich sieht es in Langschlag aus. Dort wartete man nach vier Spielen noch auf den ersten Sieg. Auswärts ist das Team aber ohnehin gefährlicher als zu Hause.

Expertentipp von Johann Ableidinger: 2:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 4. Mai 2013, 16:30 Uhr: Eibenstein - Martinsberg

Ergebnis eibenstein svmartinsberg tsuvom Hinspiel: 2:2

Eibenstein baut Martinsberg auf die Statistik. Denn in jeder Wertung ist Eibenstein vor dem Team von Trainer Miroslav Valenta zu finden. Martinsberger hat im Frühjahr alle Spiele verloren, dabei im Schnitt fünf Gegentreffer kassiert. Eibenstein ist noch ohne Niederlage und dabei mit der besten Defensive.

Expertentipp von Johann Ableidinger: 6:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 4. Mai 2013, 17:30 Uhr: Bad Großpertholz - Kirchschlag

Ergebnis bad-grosspeterholz usckirchschlag-waldv usvvom Hinspiel: 3:0 für Kirchschlag

Bad Großpertholz hat zwar die meisten Tore auf der heimischen Anlage geschossen, dennoch im Frühjahr etwas der Wurm drin. Ein Sieg aus vier Spielen ist klar unter den Erwartungen. Bei Kirchschlag läuft es etwas besser, wenngleich es in der Offensive noch viel Verbesserungspotenzial gibt.

Expertentipp von Johann Ableidinger: 2:2
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Samstag, 4. Mai 2013, 19:00 Uhr: Rapottenstein - Kottes

Ergebnis rapottenstein usckottes scuvom Hinspiel: 3:2 für Kottes

Rapottenstein hatte eine super Vorbereitung hingelegt, was sich auch in den ersten Spiele wiederspiegelte. Gegen Kottes ist man nun aber richtig gefordert. Der Tabellenführer zeigte sich im Frühjahr souverän und vor allem im Angriff eine Klasse für sich.

Expertentipp von Johann Ableidinger: 0:0
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:30 Uhr: Kirchberg - Hoheneich

Ergebnis kirchberg-walde svhoheneich svvom Hinspiel: 3:1 für Hoheneich

Kirchberg hat zwei der vier Spiele in der Rückrunde für sich entschieden und hat damit die rote Laterne abgegeben. Im Nachtragsspiel gab es gegen den direkten Konkurrenten einen klaren 6:0-Sieg. Manuel berger konnte sich dabei sogar drei Mal in die Torschützenliste eintragen.

Expertentipp von Johann Ableidinger: 1:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

 

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:30 Uhr: Ottenschlag - Langschwarza

Ergebnis ottenschlag usclangschwarza svvom Hinspiel: 1:1

Ottenschlag steckt nach dem tollen Herbst in der Krise. Sogar vom Meistertitel hatte man im Winter geträumt. Dieser Traum ist aber nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen schon Geschichte. Gegen Langschwarza sollen aber drei Punkte her, dabei baut man auf die gute Heimbilanz. Langschwarza hat hingegen auswärts noch nicht gewonnen.

Expertentipp von Johann Ableidinger: 0:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.