2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Legionäre entscheiden Spiel für Bad Großpertholz

In bad-grosspeterholz usckirchschlag-waldv usvgewohnt starker Manier zeigten sich die beiden Legionäre Vladislav Donat und Ondrej Novotny, die alle vier Treffer der Bad Großpertholzer gegen Kirchschlag erzielten. Dabei sah es nach 56 Minuten gar nicht nach einem Sieg der Heimischen aus. Da führten die Gäste aus Kirchschlag noch mit 2:1. Doch aufgrund einer bärenstarken zweiten Hälfte ging der 4:2-Sieg für Bad Großpertholz in Ordnung.

 

Die Heimischen begannen gut und hatten das Spiel im Griff. Der Führungstreffer von Vladislav Donat ging daher auch in Ordnung. Sein Schuss landete genau im Kreuzeck. Doch ab diesem Zeitpunkt gehört Kirchschlag das Spiel. Die Gäste waren zweikampfstärker und erspielten sich auch die besseren Möglichkeiten. "Wenn wir zur Hause mit zwei Toren zurück sind, kann man auch nichts sagen", so Bad Großpertholzs-Sektionsleiter Herbert Weber. Kirchschlag ging etwas leichtfertig mit den Möglichkeiten um, glich lediglich nach einem Abwehrfehler durch Mario Blabensteiner aus.

Elfer bringt Kirchschlag in Front

In Halbzeit zwei waren es wieder die Gäste, die jubelten. Nach einem Foul im 16er traf Christoph Blabensteiner zum 2:1. Die Hausherren erhöhten das Tempo und glichen postwendend durch Ondrej Novotny aus. Novotny war es auch, der aufgrund der Überlegenheit den völlig verdienten 3:2-Führungstreffer beisteuerte. Den Schlusspunkt setzte Donat mit seinem 21. Saisontreffer. "Die Legionäre und Tormann Hirsch waren heute überragend", freute sich Weber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.