2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kantersieg! Eibenstein fertigt Langschlag ab

Nichtslangschlag sueibenstein sv zu lachen gab es für die SU Langschlag im Spiel gegen den SV Eibenstein. Denn schon nach wenigen Minuten lagen die Gäste mit 1:3 zurück. Über den Sieger gab es nie einen Zweifel. Die Frage war stets: Wie hoch wird Eibenstein gewinnen. Nach 90 kurzatmigen Minuten stand die Antwort fest: Eibenstein 10, Langschlag 1.

 

Besser hätte das Spiel für die Langschlager nicht beginnen können. Denn schon nach zwei Minuten sorgte Tomas Zavadil für den Führungstreffer. Doch dieses Tor weckte scheinbar die Heimischen auf, die nun mächtig Druck machten und die spielerischen Vorteile rasch in Treffer ummünzen konnte. So sorgte Michal Meduna rasch für den Ausgleich. Kurz darauf stellte Michael Dürnitzhofer die erstmalige Führung her. In Minute 10 entschied David Höbart das Spiel endgültig zu Gunsten der Hausherren. Noch in Halbzeit eins vollendete Höbart seinen lupenreinen Hattrick.

Eibenstein gönnt Gegner keine Pause

Nach dem Seitenwechsel war weiterhin kaum Gegenwehr der Gäste vorhanden. Eibenstein kombinierte nach Belieben. Höbart sorgte mit seinem vierten Tor für das 6:1. Dürnitzhofer mit zwei weiteren Toren, Jürgen Panis und Michal Meduna stellten den 10:1-Endstand her. Damit hält Eibenstein beim Punktemaximum und dem beeindruckenden Torverhältnis von 20:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.