2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Langschwara überollt Arbesbach mit 5:0

Der UFC Arbesbach hatte arbesbach ufclangschwarza svsich in den bisherigen beiden Saisonspielen stark präsentiert. Doch der SV Langschwarza zeigte der Spiegl-Elf die Grenzen auf. Langschwarza setzte sich mit 5:0 durch. Schon zur Pause führten die Heimischen durch Treffer von Hobiger, Fuger und Preiszl mit 3:0. Arbesbach hatte auch nach dem Wechsel nichts entgegen zu setzen.

 

Die Gastgeber machten von Beginn an ernst, dürckten ordentlich aufs Tempo. Nach 19 Minuten wurden sie für das Engagement belohnt. Der junge Mario Hobiger traf für die Hausherren. "Für ihn freut es mich besonders", so Obmann Johann Ableidiger. Nach einer halben Stunde sorgte Gerald Preiszl bereits für die Vorentscheidung. Nachdem Arbesbach diesmal in der Offensive nicht viel Druck ausüben konnte, war das 3:0 vor der Pause schon die Entscheidung. Michael Fuger traf ins Schwarze.

Langschwarza gibt weiter den Ton an

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Fuger und Benjamin Böhm sorgten mit zwei weiteren Treffern für eine richtige Abfuhr der Gäste. "Ich habe zwar gehofft, dass wir gewinnen. Dass wir aber so gut spielen, damit habe ich nicht gerechnet. Und dass, obwohl wird drei Ausfälle gehabt haben", ist Ableidinger mit der Leistung seiner Mannschaft äußerst zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.