2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Rappottenstein hat mit Langschlag keine Mühe

Einlangschlag surapottenstein usc Ausschluss half dem USC Rappottenstein deutlich mit, das Spiel gegen die SU Langschlag noch zu drehen. Denn zu diesem Zeitpunkt führten die Heimischen mit 1:0. Erst danach trat auch die Offensivabteilung der Gäste in Aktion. Martin Titz, Lukas Macko, Kevin Michael Schicker, Vaclav Potucek und Mario Huber sorgten schließlich für einen klaren 5.1-Auswärtssieg.

Rappottenstein versuchte sofort, das Spiel an sich zu reißen. Dennoch waren es die Hausherren, die etwas gegen den Spielverlauf mit der ersten richtigen Chance zum 1:0 kamen. Ein Freistoß aus 25 Metern wurde von der Mauer abgefälscht. Der Ball landete genau vor den Füßen von Tomas Zavadil, der keine Mühe mehr hatte, die Führung zu erzielen. In der Folge erspielte sich Rappottenstein einige Torchancen, scheiterte aber zwei Mal durch Lukas Macko. Beim 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause hatte Macko aber wieder seine Füße im Spiel. Nach einem Doppelpass mit Martin Titz schloss dieser zum 1:1 ab. Dieser Treffer fiel bereits in numerischer Überzahl, da David Reif nach einer Rangelei mit Vaclav Potucek die gelb-rote Karte sah.

2:1 bringt bereits die Entscheidung

Nach der Pause legte es Langschlag sehr defensiv an. "Ich habe in der Pause gesagt, dass wir nach Schüssen aus der zweiten Reihe nachgehen müssen. Genauso ist auch das 2:1 gefallen", erinnert sich Rappottenstein-Trainer Michael Kreuzer. Nach einem Schuss von Kevin Schicker stand Lukas Macko goldrichtig und verwertete den Abpraller. "Langschlag war danach gebrochen." Die Gäste hatten keine Mühe mehr, den Vorsprung nach Hause zu spielen. Schicker, Potucek und Mario Huber sorgten noch für ein 5:1-Schützenfest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.