2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Bad Großpertholz kann doch noch gewinnen

Nach bad-grosspeterholz uscdrei Unentschiedenkirchschlag-waldv usv in Folge feierte der USC Bad Großpertholz gegen den USV Kirchschlag den ersten Saisonsieg. Mann des Spiels war einmal mehr Vladislav Donat, der vor rund 80 Zuschauern schon in der ersten Halbzeit mit seinen beiden Toren für die Entscheidung sorgte. Damit schob sich die Rossmanith-Elf in der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Süd an Kirchschlag heran.

Kirchschlag zeigte von der ersten Minute weg keinen großen Respekt, spielte munter drauf los. "Da haben sie uns klar auf dem falschen Fuß erwischt", so Bad Großpertholz-Trainer Jürgen Rossmanith. Rene Hirsch im Tor der Heimischen hatte Mühe, die Null zu halten. Immer wieder musste er in großer Not eingreifen. Doch für die Treffer sorgten die Hausherren, die über Konter stets gefährlich waren. Vladislav Donat sorgte nach einer viertel Stunde für die Führung, nach einer halben Stunde erhöhte er auf 2:0. "Hinten waren die Kirchschlager anfällig."

Kirchschlag drückt, trifft aber nicht

In Halbzeit zwei spielte Bad Großpertholz in den ersten 15 Minuten gut mit, danach übernahm aber wieder Kirchschlag das Kommando. Doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins gegnerische Tor. Erst in den Schlussminuten konnte sich Bad Großpertholz wieder befreien und den Sieg über die Zeit spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.