2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein kassiert die erste Niederlage

Nach eibenstein svbad-grosspeterholz usceinem Sieg und drei Unentschieden kam der USC Bad Großpertholz als klarer Außenseiter zum Tabellenführer nach Eibenstein. Die Gastgeber hatten bislang eine perfekte Saison gespielt. Doch die Gäste hielten diesmal gut dagegen, trafen durch Lukas Röhrbacher und hatten am Ende auch das nötige Glück, um die drei Punkte einzufahren.

 

Die Gäste kamen in den ersten Minuten gleich gewaltig unter Druck. "Eibenstein war in der ersten viertel Stunde gewaltig überlegen und hat Druck gemacht. Unser Tormann hat einige Male gut eingegriffen. Es war aber auch ein bisschen Unvermögen bei Eibenstein dabei", so Bad Großpertholz-Trainer Jürgen Rossmanith. Nach der Anfangsdruckphase konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. "Beide Mannschaften hatten danach Möglichkeiten. Es ist dann verdient mit einem 0:0 in die Pause gegangen."

Eibenstein drückt, Bad Großpertholz trifft

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder dei Hausherren, die ordentlich Gas gaben. Vor allem bei Standardsituationen brannte es stets im Strafraum der Gäste. Doch Rene Hirsch behielt immer den Überblick und konnte ein Gegentor verhindern. Auf der anderen Seite sorgte ein schöner Spielzug für die Gäste-Führung. Lukas Röhrbacher zog von der linken Seite mit dem rechten Fuß ab. "Der Ball hat genau unter die Latte gepasst. Da gab es nichts zu halten", erinnert sich Rossmanith. In der Schlussphase drückte Eibenstein noch einmal auf den Ausgleich. "Da haben wir schon ordentlich geschwitzt. Es ist aber gut gegangen", freute sich Bad Großpertholz-Trainer Rossmanith über die überraschenden drei Zähler. Trotz der Niederlage behält Eibenstein aber die Tabellenführung in der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.