2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Rappottenstein weiterhin nicht zu bremsen

Der USC Rappottenstein kannrapottenstein uscarbesbach ufc seine gute Form weiter konservieren, setzte sich auch im Spitzenspiel gegen den UFC Arbesbach durch und machte dabei den nächsten Schritt Richtung Tabellenspitze. Denn nach dem 2:1-Erfolg, bei dem Weixlberger und Potucek für die Treffer der Heimischen sorgten, liegt Rappottenstein nach Verlustpunkten an der Tabellenspitze.

 

Rappottenstein startete vor einer tollen Zuschauerkulisse etwas zu nervös. "Arbesbach hatte in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile. Große Chancen haben wir aber nicht zugelassen", so Rappottensteins Trainer Michael Kreuzer. Erst danach erfingen sich die Heimischen, die in der Folge das Kommando übernahmen. Doch zunächst scheiterten noch Kevin Schicker und Lukas Macko mit guten Chancen. Nach 40 Minuten fiel aber der überfällig Führungstreffer. Nach einem Pass von Mario Huber schloss Christoph Weixlberger flach ins Eck ab.

Arbesbach schenkt den Heimischen ein Tor

Nach der Pause sorgte ein schwerer Abwehrschnitzer der Arbesbacher für das 2:0. Nach einem Abschlag von Mathias Hammerl behinderten sich zwei Arbesbacher", sah Kreuzer die Situation. Vaclav Potucek schnappte sich den Ball und hatte im 1:1-Duell gegen Torhüter Mathias Hinterndorfer keine Mühe - 2:0.  Arbesbach warf danach alles nach vorne. Jeder Ball wurde hoch in den Strafraum gespielt. Fünf Minuten vor dem Ende machte Lukas Prokes das 1:2. Danach wurde es noch einmal richtig spannend. Jeder hohe Ball brachte Gefahr, doch Rappottenstein brachte den Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.