2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Donat in Torlaune: Bad Großpertholz siegt

Bereits bad-grosspeterholz usclangschlag suzur Pause war das Duell zwischen dem USC Bad Großpertholz und der SU Langschlag entschieden. Denn die Hausherren führten durch Stefn Dürnitzhofer und einem Hattrick von Vladislav Donat mit 4:0. Nach der Pause erhöhte Ondrej Novotny auf 5:0, ehe David Reif für die Gäste noch den Ehrentreffer erzielte.

Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel, brauchten aber 25 Minuten, um der Rolle gerecht zu werden. Dann war es aber Stefan Dürnitzhofer, der für Jubel bei den rund 100 heimischen Fans sorgte. Dieser Treffer befreite die Jungs aus Bad Großpertholz. Sie spielten in der Folge befreit auf und erhöhten nach einer halben Stunde auf 2:0. Diesmal war es Goalgetter Vladislav Donat, der jubelte. Bis zur Pause ging die Donat-Show noch weiter. Denn in Minute 36 sorgte er mit dem 3:0 für die Entscheidung. Knapp vor der Pause traf er noch per Elfmeter zum 4:0.

Weniger Höhepunkte nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in ähnlicher Manier weiter. In Minute 49 gab es erneut Elfmeter. Diesmal übernahm Ondrej Novotny die Verantwortung und traf zum 5:0. David Reif gelang für Langschlag noch der Anschlusstreffer, mehr war aber für die Gäste nicht mehr drin. Bad Großpertholz bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.