2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Rappottenstein gewinnt den Schlager gegen Langschwarza

Der USC Rappottenstein setzte rapottenstein usclangschwarza svsich im Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd gegen Langschwarza mit 5:2 durch. Dabei war es lange Zeit ein enges Duell. Denn nach 70 Minuten brachte Vit Hrabcak die Gäste aus 2:3 heran. In der Schlussphase machten Kevin Schicker und Lukas Macko mit ihren Toren aber alles klar. Damit schob sich Rappottenstein auf Platz zwei nach vorne.

Die Hausherren begannen druckvoll, spielten gut nach vorne und hatten alles unter Kontrolle. "Langschwarza ist sehr tief gestanden", so Rppottensteins Trainer Michael Kreuzer. Daher dauerte es auch einige Zeit, bis der Führungstreffer für die Heimischen fiel. "Eigentlich war es unsere erste richtige Torchance", so Trainer Michael Kreuzer. Knapp vor der Pause versenkte Josef Huber einen Eckball von Mario Huber zum 1:0.

Schnelles Tor nach der Pause

In der zweiten Halbzeit waren 21 Sekunden gespielt, da durften sich die Hausherren über den nächsten Treffer freuen. Diesmal war es Vaclav Potucek, der für Rappottenstein traf. Andreas Bohmann behielt die Übersicht und spielte auf den Legionär auf. Doch nur wenige Sekunden später war der alte Eintore-Rückstand für Langschwarza wieder da. Michael Fuger nutzte einen Abstimmungsfehler zum Anschlusstor aus. Weitere Treffer von Lukas Macko und Vit Hrabcak änderten nichts an der Spannung. Erst der Treffer zum 4:2 brachte die Entscheidung. Kevin Schicker sorgte mit seinem Tor dafür, dass der Sieg in trockenen Tüchern war. Lukas Macko legte in den Schlussminuten noch einen Treffer zum 5:2-Sieg nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.