2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Hoheneich kann es kaum noch erwarten

Endlich hoheneich svgeht es auch in der 2. Klasse Waldviertel Süd mit der Rückrunde los. Mittendrin statt nur dabei ist auch das Team aus Hoheneich, dass sich schon auf das erste Spiel freut. Nachdem es im Herbst nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist, möchte man im Frühjahr noch einige Positionen gutmachen. Dazu wurde kürzlich ein Trainingslager abgehalten.

Mit 13 Punkten ist die Rossmanith-Elf im Herbst doch unter den Erwartungen geblieben. "Wir haben einige Spiele unglücklich verloren, wo wir eigentlich die bessere Mannschaft waren", so der Trainer, der sich vom Frühjahr einiges erwartet. "Wir wollen auf jeden Fall mehr Punkte als im Herbst machen. Bis Platz vier ist noch alles möglich." Dazu ist aber eine Leistungssteigerung nötig. Außerdem sollte der Verletzungsteufel einen großen Bogen um Hoheneich machen.

Trainingslager mit 16 Kickern

Um sich perfekt für das erste Spiel vorzubereiten, waren 16 Spieler vom Kader am vergangenen Wochenende in Tschechien, um sich in einem Trainingslager den Feinschliff abzuholen. "Es war super, es hat alles gepasst. Wir haben dort auch zwei Testspiele abgehalten. Beide haben wir gewonnen", freute sich Rossmanith über die Ergebnisse. Damit geht man voller Zuversicht ins Auftakduell gegen Kirchberg/Walde. "Natürlich wollen wir dort drei Punkte holen." Leicht wird es aber nicht werden, immerhin liegt Kirchberg nur drei Zähler zurück. Auswärts hat man in dieser Saison zudem erst einmal gewonnen. Bis auf eine Ausnahme werden dem Trainer aber alle Spieler zur Verfügung stehen. "Philip Bauer hat sich im Trainingslager am Knöchel verletzt. Der ist sofort angeschwollen. Ich glaube nicht, dass er dieses Wochenende spielen kann."

Mit dem Meistertitel wird Hoheneich heuer nichts zu tun haben, wenngleich die Liga sehr eng ist. "Wir haben im Herbst zum Beispiel Langschwarza geschlagen. Jeder kann Jeden schlagen." Als Favorit auf den Titel nennt Rossmanith die Teams aus Harbach und Langschwarza. "Aber nur, wenn sie in den ersten Runden nicht patzen und keinen anderen mehr hinschnuppern lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.