2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Der2-klasse-waldviertel-sued Tabellenführer aus Harbach eröffnet mit dem Heimspiel gegen Bad Großpertolz die 16. Runde. Dabei handelt es sich auch gleichzeitig um das Spitzenspiel der Liga. Verfolger Langschwarza ist wie alle anderen Vereine erst am Sonntag im Einsatz. Am 1. Mai finden auch zwei Spiele statt, die im Meisterkampf aber keine Rolle spielen werden.

 

Harbach harbach ufcnbad-grosspeterholz usc- Bad Großertolz 1:0

Gleich am Freitag Abend kam es zum Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd. Der Tabellenführer aus Harbach empfing den Dritten Bad Großpertolz. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. "Nach einem Pass aus dem Mittelfeld hat der Verteidiger etwas zu stricken begonnen. Führlinger ist alleine aufs Tor und hat den Ball ins lange Eck geschoben", so Harbach-Trainer Christian Hersch. In der Folge fanden beide Mannschaften Halbchancen vor, richtig gefährlich wurde es aber nicht. "Das meiste hat sich im Mittelfeld abgespielt." In Durchgang zwei übernahmen die Gäste das Kommando. "Natürlich haben sie viel probiert, wir sind aber sehr gut gestanden", freute sich Hersch über die Defensivleistung seiner Elf. In der Schlussphase wurde das Spiel noch einmal hektisch. Beide Teams hatten noch einen Treffer auf dem Fuß, die Torleute behielten aber die Oberhand. Damit konnte Harbach den Vorsprung bis Sonntag auf neun Punkte ausbauen.

 

Arbesbach arbesbach ufclangschwarza sv- Langschwarza 4:0

Die Titelträume von Langschwarza sind nach dem Desaster von Arbesbach dahin. Dabei sah es in der ersten Halbzeit lange Zeit gar nicht so schlecht aus. Erst in Minute 37 brachte Michael Hammerschmidt den Ball im Tor unter. Kurz darauf erhöhte Marek Peterka mittels Freistoß auf 2:0. Die Entscheidung fiel in Minute 70, als Markus Prock auf 3.0 erhöhte. Damit war auch der Widerstand der Gäste gebrochen. Für den Schlusspunkt sorgte Gerhard Kolm, der den Endstand von 4:0 besorgte. Langschwarza verlor damit sogar Tabellenplatz zwei an Eibenstein. Arbesbach liegt nun schon an Position fünf.


Weitere Spiele:

Sonntag:

Kirschlag - Hoheneich 2:2
Martinsberg - Ottenschlag 4:1
Eibenstein - Rapottenstein 2:1
Kirchberg - Langschlag 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.