2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein ist die Mannschaft der Stunde

Sechs 2-klasse-waldviertel-suedRunden sind in der 2. Klasse Waldviertel Süd noch zu spielen. Noch immer ist Harbach der große Gejagte. Es macht aber nicht den Anschein, als würde sich das Team von Trainer Christian Hersch auch nur irgendeine Blöße geben. Auch in dieser Runde haben sie von den Spitzenteams wieder die leichteste Aufgabe.

 

Harbach spielt diese Woche gegen Kirchberg. Zwar muss man auswärts ran, dass sollte die Hersch-Elf aber nicht stören. Immerhin ist man die beste Auswärtsmannschaft der Liga, und zwar mit Abstand. Kirchberg hat auf der heimischen Anlage drei der acht Spiele für sich entschieden und geht als klarer Aussenseiter ins Spiel. Auch aufgrund des letzten Duelles, dass Harbach locker mit 6:1 gewinnen konnte. In Kirchberg happert es vor allem an der Offensive. Hinter Martinsberg ist man in dieser Wertung das Schlusslicht.

Eibenstein im Aufwärtswind

Verfolger Eibenstein, der schon ein Spiel mehr ausgetragen hat, tritt in Langschlag an. Eibenstein hat im Frühjahr alles sechs Spiele gewonnen, ist in der Entwicklung der Mannschaft auf einem sehr guten Weg. Auswärts hat man aber noch eine durchwachsene Bilanz. Mit vier Siegen und vier Niederlagen stehen die Chancen auf einen Sieg wohl bei 50 Prozent. In der momentanen Form ist der Strasser-Elf aber durchaus ein voller Erfolg zuzutrauen.

Mit Arbesbach und Ottenschlag treffen zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Im Frühjahr ist es für die Arbesbacher bislang besser gelaufen. Neun Punkte aus sechs Spielen holten die Spiegl-Mannen bislang, Ottenschlag konnte hingegen in der Rückrunde erst einmal gewinnen. Im Herbst setzte sich Arbesbach recht locker mit 3:0 durch.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Hoheneich - Bad Großpertolz
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Rapootenstein - Martinsberg
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Ottenschlag - Arbesbach
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Langschwarza - Kirchschlag
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Langschlag - Eibenstein
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Kirchberg - Harbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.