2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Für 2-klasse-waldviertel-suedHarbach sieht es sehr gut aus. Fünf Punkte Vorsprung, ein Spiel weniger ausgetragen und nun hat man das Auswärtsspiel gegen den Drittletzten vor sich. Doch vom Planen der Meisterfeier will man noch nichts wissen. Zunächst will man die Aufgaben auf dem Rasen erledigen. Verfolger Eibenstein ist in der 17. Runde in Langschlag gefordert.

 

Rapottenstein rapottenstein uscmartinsberg tsu- Martinsberg 4:0

Zuletzt konnte Martinsberg mit dem ersten Saisonsieg aufzeigen. Auswärts hat es in dieser Saison aber noch nicht für einen Punktgewinn gereicht. Im Kellerduell mit Rapottenstein sah es aber lange Zeit gar nicht schlecht aus. Die Gäste hielten gut mit, Rapottenstein wusste zunächst nichts gegen die gut stehende Defensive anzufangen. Erst in Halbzeit zwei wurde der Torreigen eröffnet. Lukas Macko erzielte den so wichtigen ersten Treffer nach 66 Minuten. Danach war der Bann gebrochen. Zwei Minuten später traf Bernhard Lindenbauer zum 2:0, wiederum zwei Minuten danach war es Micko, der auf 3:0 erhöhte. Die Partie war dadurch entschieden. In der Nachspielzeit konnte Stefan Öhner sogar noch auf 4:0 erhöhen. Rapottenstein schaffte damit den Anschluss an die vorderen Mannschaften, liegt nur noch zwei Punkte hinter Platz acht.

 

Kirchbergkirchberg usvharbach ufcn - Harbach 1:3

Der Tabellenführer aus Harbach tritt im Moment so sicher auf, dass man nie Zweifel haben muss, wer die Partie gewinnen würde. Bereits nach acht Minuten sorgte Heinz Schneider für den ersten Treffer. Danach stand die Kirchberger Abwehr aber gut, Tormann Hermann Raffetzeder hielt seinen Kasten bis zur Pause sauber. Nach dem Seitenwechsel war der Drops aber bald gelutscht: Der Torschütze vom Dienst, Markus Fürlinger, war mit seinem 23. Saisontor zur Stelle. Als auch noch Schneider auf 3:0 stellte, war alles klar. Der Ehrentreffer durch Patrick Berger wenige Minuten vor dem Ende hatte nur noch kosmetischen Wert. Bereits in der nächsten Woche könnte Harbach den Meistertitel fixieren.

 

Langschlag langschlag sueibenstein sv- Eibenstein 1:0

Eibenstein ist als einziger Verfolger von Leader Harbach übrig geblieben. Gegen Langschlag musste ein Sieg her, um weiterhin an den Fersen zu bleiben. Rund 80 Zuschauer bekamen über einen langen Zeitraum ein torloses Spiel geboten. Beide Trainer hielten sich auch mit Wechseln zurück, versuchten hinten dicht zu stehen und dem Gegner keinen Raum zu lassen. Nach 81 Minuten kamen die Hausherren doch einmal durch und erzielten durch Sebastian Grudl den Führungstreffer. Eibenstein versuchte noch einmal alles, brachte mit Rossmanith, Schuller und Müller drei frische Spieler. Doch der Abwehrriegel der Gastgeber hielt. Eibenstein hat damit bei einem Spiel mehr schon acht Punkte Rückstand auf Harbach.

 

Weitere Spiele:

Hoheneich - Bad Großpertolz 1:1

Sonntag:

Ottenschlag - Arbesbach 1:2
Langschwarza - Kirchschlag 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.