2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Drei Legionäre für Kirchberg - Kadergröße bleibt wahrscheinlich unverändert

Nach sechs Zählern und dem elften Platz in der Hinrunde der 2. Klasse Waldviertel Süd wurde SV Kirchberg/Walde in der Transferzeit aktiv und holte noch drei Spieler mit an Bord. Legionäre stoßen zusätzlich in den Kader, die Mannschaft befindet sich seit dem 16. Jänner in der Vorbereitung auf das Frühjahr und hat schon vier Trainingseinheiten hinter sich. Auch die ersten Vorbereitungsspiele stehen vor der Tür, sechs Matches sind geplant und unter anderem trifft man in den nächsten Wochen auf die Reserveteams von Schrems und Schweiggers, Kirchberg misst sich zudem mit dem Tabellenführer der 2. Klasse Waldviertel Thayatal, Großsiegharts.

Ein Neuer für jede Reihe

Drei Spieler aus Tschechien stehen Kirchberg in der Rückrunde neu zur Verfügung, Michal Stastny wechselte aus der 1. Klasse Waldviertel zum Tabellenelften, zudem wurden aus Tschechien Miroslav Pribyl (zuletzt Trebon) und Jakub Nevosad (Ceske Budejovice) mit an Bord geholt. Damit verstärkte sich Kirchberg in der Innenverteidigung, im Mittelfeld und in der Offensive. "An der Kadergröße wird sich wahrscheinlich trotzdem nicht viel ändern, Niki Pop fällt verletzungsbedingt aus, Jürgen Pauckner kann im Frühjahr aufgrund seines Hausbaus nicht oft auf das Training kommen", erklärt Coach Martin Reif. Zudem wechselt Rafael Friedl leihweise zu Rastenfeld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.