2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Das Spiel der Gegensätze in Martinsberg

Mit 2-klasse-waldviertel-suedEibenstein gegen Arbesbach wurde bereits eine Partie der 21. Runde Anfang Mai gespielt. Dieses Duelle endete mit einem 1:0-Sieg für Eibenstein. An diesem Wochenende bringt das Spiel Rapottenstein gegen Hoheneich die meiste Spannung mit sich. Denn Rapottenstein möchte sich in der Tabelle noch ein paar Positionen nach oben kämpfen.

 

Bad Großpertolz ist am Samstag drauf und dran, sich Platz zwei zu sichern. Dazu ist aber ein Sieg gegen Langschlag nötig. Die Chance dafür stehen nicht schlecht, schließlich wissen die Jungs aus Bad Großpertolz, wie man den Gegner in die Knie zwingt. Im Herbst hatte man zu Hause mit 5:1 gewonnen. Für die Pönwalter-Elf läuft es derzeit ziemlich gut. Die letzten vier Spiele wurden nicht verloren, die letzten drei sogar gewonnen. Das hat die Mannschaftin der Rückrundentabelle auf Platz drei nach vorne gespült. Nun will man den nächsten Schritt machen und mit einem Auswärtssieg Position zwei in der Gesamtwertung erkämpfen.

Langschwarza mit Problemen

Nicht ganz so rosig geht es derzeit bei Langschwarza zu. Denn im Frühjahr ist es überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen. Nur drei Siege stehen sechs Niederlagen gegenüber. Am Sonntag ist man gegen den Tabellennachbarn Ottenschlag gefordert, auf den man allerdings neun Zähler Vorsprung hat. Auswärts wird die Hron-Elf aber dennoch Probleme bekommen, schließlich hat man bisher nur drei Mal in der Fremde gewinnen können. Langschwarza hat im Herbst auf der eigenen Anlage mit 4:1 gewonnen.

Das Spiel der Gegensätze findet in Martinsberg statt. Während Harbach als Leader 51 Punkte sammelte, schaffte es Martinsberg als Schlusslicht gerade einmal auf fünf Zähler. Harbach ist die beste Rückrundenmannschaft, Martinsberg die schlechteste. Harbach hat auswärts am meisten Spiele gewonnen, Martinsberg zu Hause die wenigsten. Im Herbst hat Harbach mit 5:1 gewonnen. Und dennoch ist im Fußball alles möglich, weil jedes Spiel bei 0:0 startet.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 21. Runde im Überblick:

Samstag:

Langschlag - Bad Großpertolz
Kirchberg - Kirchschlag

Sonntag:

Martinsberg - Harbach
Rapottenstein - Hoheneich
Ottenschlag - Langschwarza

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.