2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Zwei Zugänge sollen für mehr Stabilität sorgen - Martinsberg formt weiter Team

"Im Sommer haben wir sechs neue Spieler geholt und es gab einen relativ großen Umbruch, wir haben es uns etwas leichter vorgestellt und die Integration der neuen Akteure war etwas holprig. David Langer hat uns nach wenigen Spieler verlassen und uns fehlte damit ein wichtiger Akteur, zudem waren wir bei einigen Spielen knapp dran, haben teilweise unglücklich verloren. Grundsätzlich sind wir mit den vergangenen Monaten daher nicht zufrieden", analysiert TSU Martinsbergs Trainer Thomas Ableitinger die abgelaufene Hinrunde. Die letzte Saison beendete der Verein noch als Letzter der 2. Klasse Waldviert Süd, nun überwintert man mit vier Punkten auf dem 13. Rang.

Testspielgegner für Mitte März gesucht

Seit 15 Jänner trainiert Martinsberg zweimal die Woche, das erste Vorbereitungsspiel wird am 16. Februar gegen Krumau absolviert, insgesamt sind vier Spiele fixiert. Für das Wochenende um den 15./16./17. März sucht d r Verein noch einen Testspielgegner. Der Kader wurde im Vergleich zum Herbst nur an wenigen Stellen geändert, Marcel Gundacker ging zu Gutenbrunn, Christoph Schildorfer legte eine Karrierepause ein. Auf der anderen Seite wurden in der Transferzeit zwei Spieler verpflichtet, von Maria Taferl wurden Offensivspieler Martin Koplik und Defensivakteur Tomas Macek geholt, beide waren lange bei ihrem letzten Verein und man hofft in Martinsberg, dass die Neuzugänge auch beim neuen Klub langfristig bleiben. Sonst bleibt beim 13. der Tabelle alles gleich, Manuel Nöbauer steht wieder ab Mitte März zur Verfügung und der eine oder andere Reservespieler wird noch in die Kampfmannschaft integriert.

"Unser Ziel in den kommenden Monaten ist es, eine Mannschaft zu formen und die neuen Spieler auch noch aus dem Sommer richtig zu integrieren, davon hängt viel ab. Vielleicht können wir im Frühjahr noch den einen oder anderen Platz gutmachen, wir brauchen jedenfalls unbedingt mehr Stabilität im Team. Es wird wohl bis zum Sommer dauern, bis wieder alles zusammenpasst. Für das nächste Jahr wünschen wir uns dann, dass wir gefestigter sind und den Blick wieder etwa weiter nach vorne richten können", antwortet Martinsbergs Coach Thomas Ableitinger auf die Frage nach den Zielen und das Hauptaugenmerk für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.