2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Ottenschlag mit Last-Minute-Treffer zu drei Punkten

Rund ottenschlag usckirchschlag-waldv usv220 Zuschauer wollten das Spiel im Hubertusstadion zwischen Ottenschlag und Kirchschlag mitverfolgen. Kein Wunder, immerhin boten beide Vereine in dieser Saison ansprechende Leistungen, ein interessanter Fußballnachmittag war garantiert. Die Gastgeber setzten sich nach hartem Kampf mit 2:1 durch.

In der Anfangsphase zeigten sich die Hausherren leicht überlegen, konnten sich aber kaum gefährlich in den gegnerischen Strafraum spielen. Erst nach etwas mehr als einer viertel Stunde durften sich die heimischen Fans über den ersten Treffer freuen. Nach einer schönen Kombination konnte Gäste-Torhüter Jiri Navratil noch kurz abwehren, beim zweiten Versuch von Markus Rosenkranz war er aber chancenlos - 1:0. "Kirchschlag war in der ersten Hälfte aber auch schon stark. Chancen hat es auf beiden Seiten aber kaum gegeben", so Ottenschlag-Co-Trainer Werner Vogl.

Ausgleich noch vor der Pause

Vogl war es auch, der ungewollt den nächsten Angriff der Gäste einleitete. Sein missglückter Abschlag landete vor den Beinen eines Kirchschlagers. "Der Verteidiger hat dann nicht gut ausgesehen, der Kirchschlager hat den Ball unter die Latte geknallt." Für das Tor zeigte sich Christian Jaidhauser verantwortlich.

In Halbzeit zwei bekamen die Zuschauer kein schönes Spiel zu sehen. Viele Eigenfehler unterbrachen den Spielfluss. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, ehe der nächste Höhepunkt folgte. Radek Janecek krönte seine tolle Leistung mit dem alles entscheidenden Treffer zum 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.