2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Langschlag mit Blitzstart zu drei Zählern

Im arbesbach ufclangschlag suSpiel zweier Spitzenmannschaften fügte Langschlag dem Konkurrenten aus Arbesbach die zwei Saisonniederlage zu. Beim 5:1-Erfolg war vor allem ein guter Start von großer Hilfe. Arbesbach lief ständig einem Rückstand hinterher, kam erst in der Schlussphase zum Ehrentreffer.

Bereits nach acht Minuten musste Arbesbach-Goalie Mathias Hinterndorfer den Ball zum ersten Mal aus dem Tor holen. Sebastian Grudl hatte sich den Ball zurecht gelegt und via Freistoß in die Maschen gesetzt. Nur drei Minuten später war es Christian Anderl, der schon für die Vorentscheidung sorgte - 2:0. Arbesbach erholte sich vom frühen Rückstand, schaffte es aber bis zur Pause nicht, den Rückstand zu reduzieren.

Nach dem Wechsel probierten es die Gäste noch einmal, Druck auszuüben. Doch Langschlag erwies sich offensiv als sehr abgebrüht, Peter Pfeifer Vogl sorgte mit dem 3:0 nach einer Stunde für die endgültige Entscheidung. Dominic Ernstbrunner legte kurz danach sogar noch ein Tor nach. Lukas Prokes steuerte immerhin noch den Ehrentreffer bei, ehe Martin Haider noch ein Eigentor erzielte und somit den 5:1-Endstand fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.