2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein siegt in dramatischem Duell

Einen arbesbach ufceibenstein svwahren Fußballkrimi bekamen die 120 Zuschauer in Eibenstein zu sehen. Die Hausherren konnten sich in einem packenden Duell gegen Arbesbach mit 4:3 durchsetzen. Matchwinner war Tomas Jedlicky, der nach dem 2:3-Rückstand mit zwei Toren das Spiel im Alleingang drehte.

Arbesbach startete nach Wunsch in die Partie. Bereits nach drei Minuten rissen die Gäste die Hände in die Höhe. Marek Peterka zirkelte einen Freistoß in die Maschen. Doch die Freude wehrte keine zehn Minuten. Michael Dürnitzhofer erzielte für Eibenstein den Ausgleich. Wenig später entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für Eibenstein. Jiri Cernohuby dreht das Spiel mit dem Treffer vom Punkt zum ersten Mal. Mit einer 2:1-Führung für Eibenstein geht es in die Pause.

Doppelpack von Jedlicky entscheidet das Spiel

Nach dem Seitenwechsel sind es zunächst die Gäste, die den Ton angeben. Mario Bareder und Philipp Hennerbichler drehen das Match mit einem Doppelpack zu Gunsten der Arbesbacher. Doch das Match wurde scheinbar noch nicht oft genug gedreht. Jiri Jedlicky startete seinen großen Auftritt, glich nach etwas mehr als einer Stunde zum 3:3 aus, kurz danach erzielte der Legionäre sogar das Tor zum 4:3. Arbesbach-Trainer Markus Spiegl versucht mit Wechsel noch einmal, frischen Schwung in die Partie zu bekommen. Doch Eibenstein brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.