2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein ist der erste richtige Prüfstein

Kottes2-klasse-waldviertel-sued ist am besten Weg zurück in die 1. Klasse. Doch in der 7. Runde kommt es zu einer wahren Prüfung. Denn mit Eibenstein wartet wohl einer der härtesten Brocken auf dem Weg zum Titel. Hinter dem Tabellenführer kommt es zum Verfolgerduell zwischen Ottenschlag und Langschlag. Beide Teams überraschten bisher mit starken Leistungen.

Es geht aufwärts in Kirchberg. In der letzten Runde holte man mit einem Remis gegen Langschlag den ersten Punkt. In der Defensive hat sich die Mannschaft von Trainer Bachhofner-Wurm ohnehin nichts vorzuwerfen. Zehn Gegentreffer sind ein Durchschnittswert in der Liga. Will man gegen Arbesbach bestehen, sollte aber auch von der Offensive mehr Gefahr ausgehen. Denn die bisherigen zwei Treffer lassen erahnen, dass dort die Schwachstelle der Mannschaft ist. Arbesbach hingegen konnte in den letzten Wochen nicht überzeugen, ist vor allem hinten anfällig.

Eibenstein will Kottes ärgern

Eibenstein hat ein Spiel weniger ausgetragen und liegt nach Verlustpunkten an der zweiten Stelle. Theoretisch könnte die Orlicek-Elf mit einem Sieg in Kottes sogar die Tabellenführung übernehmen. Kottes wird sich aber mit allen Mitteln dagegen wehren. Ein Sieg der Heimischen würde schon einen komfortablen Vorsprung in der Tabelle bedeuten. Kottes hatte aber in den letzten Spielen mehr Mühe als erwartet, setze sich jeweils knapp durch. Diesmal fehlt wegen einer Sperre zudem Martin Bruckner.

Das Verfolgerduell zwischen Ottenschlag und Langschlag bringt viel Spannung mit sich. Etwas überraschend ist Langschlag die Tormaschine der Liga. Den Löwenanteil der Treffer verbuchte bisher Sebastian Grudl, der auch die Torschützenliste anführt. Er soll auch diesmal für die entscheidenden Momente sorgen. Die direkten Duelle in der Vorsaison liefen beide ganz knapp ab.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 7. Runde im Überblick:

Samstag, 15:30 Uhr:

Hoheneich -Bad Großpertolz

Sonntag, 15:30 Uhr:

Kirchschlag - Martinsberg

Sonntag, 16:00 Uhr:

Arbesbach - Kirchberg
Kottes - Eibenstein
Langschwarza - Rapottenstein
Langschlag - Ottenschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.