2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Einen "Donat" mit vielen Toren, bitte

Vladislav hohenau asvbad-grosspeterholz uscDonat war im Spiel gegen Hoheneich nicht zu stoppen. Der tschechische Legionär erzielte beim 4:0-Auswärtssieg seiner Bad Großpertholzer drei Treffer und avancierte damit zum Matchwinner. Simon Hobinger sorgten für das vierte Tor. Damit bleibt die Hirsch-Elf zumindest in der Nähe des Tabellenführers.

Das Spiel verlief von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene. Bad Großpertholz übernahm sofort das Kommando, tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hoheneicher auf. Zehn Minuten konnte Torhüter Otto Helebrant seinen Kasten sauber halten. Danach ging es aber Schlag auf Schlag. Ein Doppelpack von Vladislav Donat binnen zwei Minuten sorgte für die Vorentscheidung. Simon Hobinger setzte kurz danach noch ein weiteres Tor nach und entschied die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste.

Danach flaute das Spiel ein wenig ab, Bad Großpertholz kontrollierte das Geschehen. Hoheneich war an diesem Tag offensiv einfach zu harmlos, um etwas gegen den Favoriten ausrichten zu können. In den Schlussminuten spielte sich noch einmal Donat in den Mittelpunkt. Mit seinem achten Saisontreffer schob er sich auch an die Spitze der Torschützenliste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.