2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kottes und Ottenschlag mit dankbaren Aufgaben

Drei 2-klasse-waldviertel-suedRunden sind nur noch zu spielen. Drei Vereine haben sich etwas an der Spitze absetzen können und werden sich wohl den Herbstmeistertitel untereinander ausmachen. Drei Punkte will sich Ottenschlag in Kirchberg sicher, um bei einem Ausrutscher des Tabellenführer Kottes die Spitzenposition übernehmen zu können.

Vom momentanen Spitzentrio hat Kirchschlag sicherlich die schwierigste Aufgabe zu lösen. Denn Eibenstein hat nach Verlustpunkten sogar mehr Zähler am Konto als die Primus-Mannen. Bei einer Niederlage der Orlicek-Jungs wäre der Traum vom Meistertitel aber wohl schon vorzeitig in sehr weite Ferne gerückt. Kirchschlag ist im Moment sehr gut drauf, hat in der letzten Runde sogar den Leader auswärts bezwungen. Für Eibenstein spricht aber die Statistik. Denn in den letzten direkten Duellen hat immer die Auswärtsmannschaft die Punkte mitgenommen.

Duell um den Anschluss

Arbesbach und Bad Großpertolz liegen in der Tabelle gerade einmal durch ein Tor getrennt. Beide Vereine haben mit einem Sieg die Möglichkeit, den Anschluss an die Spitzenteams zu halten. Arbesbach hat zuletzt immerhin ein Remis in Ottenschlag geholt, Bad Großpertolz musste eine Heimpleite gegen Langschlag einstecken. Arbesbach ist neben Kirschlag die einzige Mannschaft der Liga, die zu Hause noch keinen Punkt abgegeben hat. Drei Spiele, neun Punkte, 9:1 Tore.

Hoheneichs letzter Sieg liegt schon länger zurück. Martinsberg kann sich an das Gefühl des Jubels noch recht gut erinnern. Erst in der letzten Runde wurde ein Sieg über Langschwarza gefeiert. Dies will man nun auch gegen den Tabellennachbarn aus Hoheneich schaffen. Martinsberg hat auswärts aber noch keinen Punkt geholt, schon 17 Gegentore in drei Spielen erhalten.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 9. Runde im Überblick:

Samstag, 15:30 Uhr:

Langschwarza - Kottes
Arbesbach - Bad Großpertolz
Kirchschlag - Eibenstein

Sonntag, 15:30 Uhr:

Hoheneich - Martinsberg
Langschlag - Rapottenstein
Kirchberg - Ottenschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.