2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Verfolgerduell erfreut den Leader aus Kottes

Die2-klasse-waldviertel-sued 10. Runde könnte zur Freude des Tabellenführers ausfallen. Denn selbst ist man gegen Hoheneich der haushohe Favorit. Andererseits duellieren sich die beiden ersten Verfolger im direkten Aufeinandertreffen. Eibenstein hat Ottenschlag zu Gast und will mit einem Sieg zumindest nach Verlustpunkten Platz zwei übernehmen.

Ein spannendes Duell kündigt sich im Mittelfeld der Tabelle zwischen Rapottenstein und Arbesbach an. Arbesbach liegt in der Tabelle zwar zwei Punkte vor dem Konkurrenten, hat aber zuletzt zwei Mal nicht gewonnen. Anders ist die Lage in Rapottenstein, wo man zwei Mal in Folge nicht verloren hat, gegen Langschlag auswärts sogar einen Punkt holte. Die letzten direkten Duelle waren jeweils hart umstritten. Der Heimvorteil könnte den Unterschied ausmachen. Rapottenstein hat nämlich auf der eigenen Anlage bislang neun von zwölf möglichen Punkten geholt.

Mit neuer Kraft zum Heimsieg

Auch Bad Großpertolz hat sich in der Meisterschaft noch nicht geschlagen gegeben. Nach der Niederlage gegen Langschlag fand man in Arbesbach auf die Siegerstraße zurück. Gegen Kirchberg geht man als Favorit ins Spiel. Denn die Bachhofner-Wurm-Elf hat bisher erst einen Zähler geholt. Außerdem hat Bad Großpertholz mit Vladislav Donat den wohl besten Stürmer der Liga in den Reihen. Auf Dominik Gangl müssen sie aber aufgrund der fünften gelben Karte verzichten.

Das Spitzenspiel der Runde steigt in Eibenstein, wo der Zweite aus Ottenschlag zu Gast ist. Ottenschlag hat am 26. August das letzte Mal verloren, strotzt vor Selbstvertrauen. Doch auch Eibenstein gewann zuletzt zwei Mal, darf sich zudem auf eine starke Heimbilanz verlassen. Ottenschlag ist aber auswärts eine Macht, hat nur eines von fünf Duellen verloren. Bei einem Unentschieden würde sich wohl nur der Leader aus Kottes freuen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 10. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Rapottenstein - Arbesbach

Samstag, 17:00 Uhr:

Bad Großpertholz - Kirchberg

Sonntag, 15:00 Uhr:

Martinsberg - Langschlag
Kottes - Hoheneich
Kirchschlag - Langschwarza
Eibenstein - Ottenschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.