2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein kann noch den Spielverderber für Kottes machen

Für 2-klasse-waldviertel-suedsieben Vereine ist die Herbstsaison nach diesem Wochenende gelaufen. Zwei Nachtragsspiele stehen am 26. und 27. Oktober noch auf dem Programm. In der elften Runde gibt es im Kampf um die Herbstmeisterschaft noch eine kleine theoretische Möglichkeit, dass Eibenstein Kottes den Titel noch wegnimmt. Dazu müsste Kottes gegen Langschlag erst einmal verlieren.

Eibenstein hat als einziger Verein noch die Chance, Kottes als Führenden vor der Winterpause abzulösen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Sonntag in Langschwarza. Die Statistik spricht klar für die Orlicek-Jungs, die zuletzt eine beachtliche Siegesserie hingelegt haben. Anders ergeht es Langschwarza. Drei Spiele hat die Hron-Elf nicht mehr gepunktet. Eibenstein will man das Leben aber auf der eigenen Anlage möglichst schwer machen. Immerhin holte man alle sieben Zähler zu Hause.

Donat will Torkonto aufstocken

Das Spitzenspiel der Runde findet in Ottenschlag statt. Die Moser-Jungs sind die einzige Mannschaft, die zu Hause noch nicht verloren hat. Daher geht man auch gegen Bad Großpertolz mit viel Selbstvertrauen ins letzte Spiel im Jahr. Doch die Gäste haben eine ganz besondere Waffe anzubieten. Vladislav Donat ist mit Abstand der beste Torschütze der Liga, trifft im Durchschnitt jede Stunde einmal. Damit hat Donat alleine nur vier Mal seltener getroffen, als die gesamte Ottenthaler Mannschaft.

Kirchberg holte in den bisherigen Spielen nur einen Punkt. Dagegen ist Rapottenstein schon drei Mal in Folge ungeschlagen, könnte sich mit einem Sieg noch an Arbesbach vorbeischummeln. Bei den Hausherren aus Kirchberg mangelt es derzeit einfach an der Offensive. Michael Kroffl ist mit zwei Treffern der beste Torschütze seiner Mannschaft. Hoffnung gibt Kirchberg das letzte direkte Aufeinandertreffen, da gewann man nämlich mit 2:1.

 

Werde Live-TIcker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Langschlag - Kottes
Arbesbach - Martinsberg

Samstag, 16:00 Uhr:

Ottenschlag - Bad Großpertholz

Sonntag, 15:00 Uhr:

Kirchberg - Rapottenstein
Langschwarza - Eibenstein
Hoheneich - Kirchschlag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.