2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Ottenschlag: Prokop krönt Jubiläumsspiel mit Tor

Zum bad-grosspeterholz uscottenschlag usc100. Mal lief Tomas Prokop für Ottenschlag auf. Dabei erzielte er nach einem Eckball vor 80 Zuschauern den Treffer zum 2:0. Ottenschlag gewann die Partie gegen Bad Großpertolz am Ende mit 3:1 und darf nun entweder am zweiten oder dritten Platz überwintern. Mit dem Herbst kann man in Ottenschlag mehr als nur zufrieden sein.

Mit Vladislav Donat (bester Ligatorschütze) und Ondrej Novotny kamen zwei der besten Spieler der Liga nach Ottenschlag. Doch Martin Katzinger, der diesmal auf der 6er-Position agierte, löste die Aufgabe gegen Novotny sensationell. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen die beiden Bad Großpertolz-Stars überhaupt nicht ins Spiel. "Wir haben alles unter Kontrolle gehabt und sind auch in Führung gegangen", spielt Ottenschlags Sektionsleiter Werner Vogl den Treffer von Radek Janecek an. "Er hat den Ball von halblinks ins lange Kreuzeck geschossen. Ein wirklich schönes Tor."

Bad Großpertolz erhöht den Druck

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Ottenschlag war zunehmends mit Defensivaufgaben beschäftigt. "Erst nach 20 Minuten sind wir wieder besser ins Spiel gekommen. Nach einem Eckball von mir hat Prokop in seinem 100. Spiel für Ottenschlag das 2:0 gemacht." Gleich nach der Auflage eroberten sich die Heimischen wieder den Ball. Mit Doppelpässen spielten sich Janecek und Wolinski bis zum 16er durch. Wolinski zog ab, der Ball segelte genau ins Eck.

Ondrej Novotny konnte in der Nachspielzeit per Freistoß nur noch Ergebniskosmetik betreiben. "Ich war bereits ausgetauscht, als das Tor fiel. Der Freistoß war aber dermaßen geil anzusehen, dass sogar ich applaudiert habe", gab Vogl zu. An den drei Punkten für Ottenschlag änderte der Treffer aber nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.