Spielberichte

Bad Großpertholz: Erste Niederlage im neunten Spiel

Nach ottenschlag uscbad-grosspeterholz uscvier Siegen und vier Unentschieden musste sich der USC Bad Großpertholz zum ersten Mal geschlagen geben. Der USC Ottenschlag setzte sich mit 4:2 durch. Vor 80 Zuschauern sorgten Mario Moser und Grzegorz Wolinksi für die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel trafen Radek Janecek (2) bzw. Ondrej Novotny und Stefan Dürnitzhofer.

Die Hausherren aus Ottenschlag begannen stark und setzten Bad Großpertholz unter Druck. Mario Moser krönte die gute Anfangsphase mit dem raschen Führungstreffer. Er nahm sich einen Abschlag aus dem Mittelfeld mit der Brust an, überspielte einen Verteidiger und zog zum 1:0 ab. "Das war ein schönes Tor zu seinem 30. Geburtstag", freute sich auch Ottenschlags Werner Vogl. "Ottenschlag war zunächst besser und hate auch mehr Chancen. Sie waren verdient in Führung", so Bad Großpertholz-Trainer Jürgen Rossmanith.

Traumtor vom 16er

Nach einer halben Stunde erhöhte Grzegorz Wolinski per Traumtor auf 2:0. Er übernahm eine Flanke von Clemens Trautenberger volley vom 16er. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo und übten Druck aus. Ondrej Novotny sorgte mit einem abgefälschten Freistoß für den Anschlusstreffer. "Wir haben dann auf den Ausgleich gedrückt, aber dann das Tor zum 3:1 bekommen", ärgerte sich Rossmanith. Radek Janecek traf für die Hausherren. Doch die Gäste gaben nicht auf, kamen durch Stefan Dürnitzhofer nach einer Standardsituation noch einmal heran. Für den Schlusspunkt sorgte Janecek, der einen Konter zum 4:2 abschloss und damit die erste Niederlage der Bad Großpertholzer fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.