Spielberichte

Bad Großpertholz: Donat mit Hattrick zur Stelle

Lange bad-grosspeterholz uscarbesbach ufcZeit verlief das Duell zwischen dem USC Bad Großpertholz und dem SV Arbesbach ausgelichen. Erst, als in Halbzeit zwei Vladislav Donat den Turbo zündete, war das Spiel entschieden. Der Goalgetter sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den letztlich deutlichen 5:1-Erfolg. Negativer Höhepunkt: Lukas Röhrbacher sah in der Schlussphase die rote Karte.

Arbesbach legte mit einem Höllentempo vor und hatte auch die ersten guten Chancen. "Nach zwei Abwehrfehlern sind sie zwei Mal alleine vor dem Tor aufgetaucht", so Bad Großpertholz-Trainer Jürgen Rossmanith. Doch Rene Hirsch behielt im Tor die Ruhe und verhinderte einen Rückstand. Nach 18 Minuten gingen die Hausherren etwas überraschend in Führung. Lukas Röhrbacher ging mit Tempo an zwei Spielern vorbei und zog vom 16er-Eck ab - 1:0. Arbesbach machte weiter Druck und erzielte einen Treffer, den der Unparteiische aber wegen angeblichen Abseits nicht anerkannte. Auch Bad Großpertholz wurde in der ersten Halbzeit noch ein Treffer aberkannt. "Aus meiner Sicht hätten beide Tore zählen müssen", so Trainer Rossmanith.

Donat trumpft nach der Pause auf

Nach dem Seitenwechsel war es Vladislav Donat, der im 16er gefoult wurde. Ondrej Novotny trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 2:0. Doch postwendend gelang Arbesbach der Anschlusstreffer. Etwas glücklich landete der Ball bei Johannes Bauer, der problemlos einschob. "Wir haben zum Glück rasch das 3:1 gemacht. Arbesbach hat dann aufmachen müssen. Dann war es für uns leichter zu spielen." Die Hausherren nutzten die Räume und erzielten nach Kontern noch die Treffer zum 4:1 und 5:1. Beide Male war Vladislav Donat zur Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.