Spielberichte

Martinsberg mit dem zweiten Streich in Folge

Die TSU Martinsberg hat harbach ufcnmartinsberg tsudurch den letztwöchigen Sieg über Langschwarza viel Selbstvertrauen getankt. Etwas überraschend gelang der Ableitinger-Elf auch zum Herbstabschluss ein voller Erfolg. Durch den 1:0-Sieg über Harbach rutschte man den direkten Konkurrenten bis auf drei Punkte nahe. Dabei steht noch das Nachtragsspiel gegen Rappottenstein aus.

Mit großen Erwartungen gingen die Jungs von Trainer Thomas Ableitinger ins Spiel. Schon nach zehn Minuten belohnten sich die Hausherren für die engagierte Anfangsphase. Ondrej Chrt versenkte einen Freistoß zum frühen 1:0. "Wir haben dann defensiv gespielt. Ich habe drei Änderungen gegenüber der Vorwoche machen müssen. Das hat man auch gemerkt. Die Burschen haben aber super dagegen gehalten", freute sich Ableitinger. Denn Harbach kam zwar zu einigen Chancen, blieb im Abschluss aber zu harmlos.

Auch nach der Pause probierte es Harbach immer wieder. Doch der Abwehrriegel war diesmal einfach nicht zu knacken. Für Martinsberg war es das erste Spiel ohne Gegentor in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.