Spielberichte

Rappottenstein geht als Sieger aus dem Remis hervor

Die Ausgangssituation war klar: Der SV Eibenstein musste auswärts gegen den USC Rappottenstein gewinnen, um sich wieder an die Tabellenspitze zurück zu kämpfen. Doch die Hausherren führten zur Pause bereits mit 2:0. Michal Meduna und ein Eigentor sorgten zwar noch für den Ausgleich, mehr war für die Gäste aber nicht mehr möglich.

Rappottenstein begann das Spitzenspiel äußerst nervös, produzierte etlihe Fehlpässe. "Eibenstein ist besser ins Spiel gekommen. Doch dann haben wir einen Elfmeter bekommen", so Rappottensteins Trainer Michael Kreuzer. Doch diesen vergab Andreas Bohmann. Ab diesem Zeitpunk kamen die Hausherren besser ins Spiel und sorgten in der Offensive für viel Gefahr. Der Führungstreffer in Minute 35 fiel sehr kurios. Andreas Bohmann zirkelte einen Eckball direkt in die Maschen. Nur drei Minuten später sorgte Lukas Macko für das 2:0. Er fing einen schlechten Rückpass ab und ließ sich die Chance nicht entgehen.

Nach der Pause kam Eibenstein besser ins Spiel und beherrschte das Geschehen. Es dauerte aber bis zur 68. Minute, ehe Michael Meduna für den Anschlusstreffer sorgte. Eibenstein drückte nun auf den Ausgleich und wurde auch belohnt. Mario Huber traf zehn Minuten vor dem Ende ins eigene Tor zum 2:2. "Wir hatten in der ersten Hälfte noch etliche Chancen, Eibenstein nach der Pause. Daher geht das Unentschieden auch in Ordnung. Wir können mit dem Resultat ganz gut leben", so Kreuzer. Denn Rappottenstein behielt die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.