Spielberichte

Ottenschlag feiert perfekten Rückrundenauftakt

Der USC Ottenschlag durfte sich im ersten Spiel im Jahr 2014 gleich über einen Erfolg freuen. Im Heimspiel gegen den UFC Arbesbach setzte sich die Vogl-Elf mit 3:2 durch. Radek Janecek, Martin Katzinger und Grzegorz Wolinski sorgten für die Tore. Bei den Gästen trafen der Ex-Ottenschlager Mario Moser und Marek Peterka.

Beide Mannschaften freuten sich bei herrlichem Fußballwetter auf die erste Partie nach der Winterpause. Die Hausherren fanden schon nach drei Minuten die erste gute Gelegenheit vor. Doch Radek Janecek knallte den Ball an die Außenstange. Ottenschlag zeigte sich eine Spur besser und hatte mehr vom Spiel. Nach einer halben Stunde sorgte Janecek für die Führung. Er war nach einem weiten Pass nicht zu stoppen und schob den Ball ins kurze Eck.

Ottenschlag zieht davon

Arbesbach hatte in der Offensive nicht all zu viel zu bieten. Dies war auch zunächst in Halbzeit zwei so. "Wir waren auf jeden Fall dominanter als in Halbzeit eins", freute sich Ottenschlags Trainer Werner Vogl. Er sah in Minute 77 das 2:0 für sein Team. Martin Katzinger kam am linken 16er-Eck zum Ball und knallte diesen ins lange Kreuzeck. Nur wenige Augenblicke später schien die Partie entschieden zu sein. Grzegorz fing einen Ball der Arbesbacher ab und zog alleine aufs Tor zu. Schlussmann Peter Pichler überhob er geschickt und stellte so auf 3:0.

Doch Arbesbach gab sich noch nicht geschlagen. Nach einem Stanglpass konnte Ottenschlags Torhüter Thomas Hofer den Ball nicht entscheidend klären, Ex-Ottenschlager Mario Moser traf zum 1:3. In der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Marek Peterka für das 2:3 und damit noch für eine spannende Schlussminute. "Wir haben die Minute aber noch drüber gebracht und verdient gewonnen", so Vogl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.