Spielberichte

Rappottensteins Patzer bleibt unbestraft

Der USC Rappottenstein ist gerade nicht in der besten Form. Dies nutzte der USC Bad Großpertholz eiskalt aus und holte in der Fremde einen Punkt. Die Gäste waren durch Vladislav Donat in Führung gegangen, Andreas Bohmann konnte ausgleichen. In der Schlussphase gelang Rappottenstein trotz hohen Drucks kein Treffer mehr.

Die Hausherren gingen als großer Favorit ins Spiel und machten von Beginn an Druck. Sie erspielten sich viel Ballbesitz, kamen aber nicht in den 16er. Die Abwehrreihe der Bad Großpertholzer stand dicht und ließ kaum Möglichkeiten zu. Ondrej Novotny und Vladislav Donat warteten auf Konter, damit waren die Gäste stets gefährlich. Einen schnellen Gegenangriff nutzte die Rossmanith-Elf in Minute 19 zur Führung aus. Nach einem Pass durch die Viererkette machte Vladislav Donat alles richtig. Er spielte noch zwei Verteidiger aus und traf zum 1:0. Wenig später hatten die Gäste sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterten aber alleine vor Tormann Gerald Wagesreiter.

Rappottenstein macht ordentlich Druck

Noch in Halbzeit eins gelang Rappottenstein der Ausgleich. Nach einem Freistoß kam der Ball erneut zu einem heimischen Spieler. Dessen Schuss wurde unglücklich zum 1:1 abgelenkt. "In der zweiten Hälfte war Rappottenstein spielbestimmend. Wir haben auf Konter gelauert", so Gäste-Trainer Jürgen Rossmanith. In der letzten viertel Stunde machten die Hausherren noch einmal richtig Druck. "Wir haben dann nur noch verteidigt, um den Punkt mitzunehmen." Dies gelang Dank guter Defensivarbeit und etwas Glück auch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.