Spielberichte

Siege über Hoheneich und Langschwarza! Rappottenstein ist am Ziel angelangt

Der USC Rappottenstein führte gegen den SV Hoheneich schon mit 3:0 und 4:1, machte es in der Schlussphase aber noch einmal richtig spannend. Denn die Gäste kamen noch einmal auf 3:4 heran. In den letzten Minuten zitterte Rappottenstein den Vorsprung über die Zeit und krönte sich damit zum Meister, da Verfolger Eibenstein verlor.

Die Hausherren aus Rappottenstein taten sich in den ersten 45 Minuten gegen Hoheneich sehr schwer. Denn die Gäste zeigten einen technisch starken Fußball, kombinierten schnell und ließen Rappottenstein kaum zu Chancen kommen. Erst knapp vor der Pause sorgte Stefan Öhner nach einem Gestocher für die glückliche Führung. Nach der Pause erhöhten Vaclav Potucek und Lukas Macko rasch auf 3:0. "Das Spiel schien entschieden zu sein. Danach haben wir aber einen Treffer bekommen, den man so nicht kriegen darf", ärgerte sich Trainer Michael Kreuzer. Denn dadurch bekam Hoheneich noch einmal die zweite Luft, kam durch Thomas Kapeller sogar auf 2:4 heran, nachdem Macko seinen zweiten Treffer erzielt hatte. Richtig hektisch wurde die Schlussphase, als Ahmed Cetin in MInute 81 zum 3:4 traf. Rappottenstein brachte den Vorsprung aber über die Zeit. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft aber noch nicht Meister.

Meistertitel vor Spielbeginn fixiert

Zum Spielbeginn am Sonntag im Duell mit Langschwarza war es die Kreuzer-Elf aber schon. Denn Eibenstein hatte am Vormittag gegen Harbach überraschend verloren. "Ich dachte, dass wir uns nun schwieriger tun würden. Die Mannschaft war aber total beflügelt", so Kreuzer, der eine starke Vorstellung seiner Truppe sah. Nach 25 Minuten sorgte Vaclav Potucek für die Führung. Noch in Halbzeit eins machte Christoph Weixlberger mit dem 2:0 alles klar. "Langschwarza hatte im gesamten Spiel nur zwei Chancen. In Durchgang zwei erhöhte Lukas Macko noch auf 3:0 und fixierte damit den Endstand. Danach gab es eine Siegesfeier für die Helden aus Rappottenstein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.