Spielberichte

Hirsch hält den Sieg für Bad Großpertholz gegen Ottenschlag fest

Ein spannendes Duell lieferten sich der USC Bad Großpertholz und der USC Ottenschlag in der vorletzten Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Ondrej Novotny am Ende der ersten Halbzeit. In der Schlussphase hielt Torhüter Rene Hirsch den Sieg der Heimischen fest.

Die Hausherren übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und erspielten sich auch etliche Chancen. Doch vor dem Tor ging man etwas zu fahrlässig um. "Ottenschlag ist aber über ihren guten Stürmer immer brandgefährich geblieben", spielte Bad Großpertholz-Trainer Jürgen Rossmanith auf Radek Janecek an, der den Heimischen immer wieder Probleme bereitete. Nachdem schon etlich Möglichkeiten auf die Führung vergeben wurden, war es in Minute 40 soweit. Nach einem Eckball war Ondrej Novotny mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0 für die Gastgeber.

Hirsch ist mit einer Hand dran

Nach dem Seitenwechsel machte Bad Großpertholz weiter Druck. Vladislav Donat und Ondrej Novotny gingen aber zu leichtfertig mit den Chancen um. Daher blieb es bis zur Schlussphase spannend. In der 90. Minute fand Ottenschlag noch einmal eine gute Möglichkeit vor. Torhüter Rene Hirsch musste in höchster Not einschreiten und rettete so den Heimsieg. Er parierte einen Ball mit einer Hand. Bad Großpertholz hat damit in der letzten Runde sogar noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.