Spielberichte

Später Ausgleich hält Kirchberg noch am Leben

Um noch ein Wort im Titelkampf der 2. Klasse Waldviertel Süd mitreden zu können, durfte Kirchberg im Heimspiel gegen Zwettl II auf keinen Fall verlieren. Lange Zeit sah es aber so aus, denn Marcel Wagner hatte die Gäste in Führung gebracht. In Minute 89 sollte der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand die Möglichkeit zum Titel noch am Leben erhalten.

Da sowohl Hoheneich als auch Kirchschlag ihre Spiele gewannen, stand Kirchberg gewaltig unter Druck. Doch die Gäste fanden besser ins Spiel, hätten in Halbzeit eins einen Elfmeter verdient gehabt. "Der Schiedsrichter hat uns nicht gewollt", so Zwettl-Trainer Georg Wagner, der mit dem Unparteiischen haderte. Dennoch ging es mit einer Führung für Zwettl in die Pause. Nach einer Kombination wurder der Ball von der linken Seite in die Mitte gespielt, wo Marcel Wagner zum 1:0 einschob. Weitere große Chancen blieben vor der Pause aus.

Sevcik sichert den Punkt

Auch in Durchgang zwei enttäuschte Kirchberg ein wenig in der Offensive, fand nie so richtig ins Spiel. "Marcel hat nach der Pause einen Freistoß an die Latte gesetzt. Das wäre die Entscheidung gewesen", so Trainer Wagner. Es sollte aber dann alles anders kommen: Denn in Minute 89 belohnte sich Kirchberg dafür, dass die Mannschaft nie aufgab. Ein Freistoß von Josef Sevcik ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck - großer Jubel über das 1:1. "Es waren für uns zwei verlorene Punkte", fasste Wagner zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.